Feuerwehr der Stadt Gerlingen

06.12.2020 | Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen zum Nikolaustag

Auch vor der Feuerwehr Gerlingen macht Corona keinen Halt: Zeitweise wurde der Übungs- und Ausbildungsbetrieb vollständig eingestellt. Aktuell finden lediglich individuelle Weiterbildungen unter strenger Einhaltung der Hygienerichtlinien statt.

Der Einsatzdienst war, ist und wird zu keiner Zeit ausgesetzt! Sollte es zu einer Notsituation kommen, könnt Ihr euch wie immer zu 100 Prozent auf unsere schnelle und kompetente Hilfe verlassen.

Eines konnte uns trotz der Pandemie nicht abhalten: Gestern Vormittag haben wir den mittlerweile zur Tradition gewordenen beleuchteten Weihnachtsbaum auf unseren Übungsturm aufgestellt.

Auch neben dem Einsatzbetrieb waren unsere Teams der IT und Öffentlichkeitsarbeit fleißig. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir schon bald eine neue Webseite launchen werden. Sowohl für die Einsatzabteilung, als auch für die Jugendfeuerwehr haben wir ein neues virtuelles Feuerwehrhaus entwickelt. Den genauen Termin werden wir in Kürze hier bekannt geben. Als kleinen Vorgeschmack ist unter diesem Beitrag ein Bild der Startseite unserer neuen Webseite beigefügt.

Besonders in dieser schwierigen Zeit wünschen wir Euch eine besinnliche, ruhige und sichere Adventszeit.

Eure Freiwillige Feuerwehr Gerlingen